Aktuelles Neues aus dem Vereinsleben

Herr Tillich besucht Kita "Unter den Linden"

08.05.2017 08:41

Am Freitag, den 05.05.2017 besuchte Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich unsere Kindertageseinrichtung „Unter den Linden“ in Roßwein. Unsere Kita trägt das Prädikat „Haus der kleinen Forscher“. Die Kinder waren schon sehr aufgeregt, denn sie gaben ein Kindergartenlied zum Besten und anschließend wurde ein Experiment durchgeführt. Danach zeigten Lucien und Viona Herrn Tillich ihren Kindergarten.

Beim gemeinsamen Kaffeetrinken sprachen der Ministerpräsident und Vertreter der örtlichen Politik mit unserer Geschäftsführerin Frau Klotsch über den Fachkräftemangel und den Betreuungsschlüssel in den Kindereinrichtungen. Nach einem anregenden Gespräch fuhr der Ministerpräsident weiter nach Döbeln.

 

Zurück